Donnerstag, 02. Mai 2024 | 20:59 Uhr

So funktioniert ein Prämienabo - mit Videotutorial

Verfasst am 02.02.2011

viele fragen uns immer, wie denn das genau mit dem Prämienabo funktioniert und wie man an die hohen Barprämien kommt. Gibt es dabei einen Haken? Nein, dabei gibt es keinen Haken und es ist wirklich sehr einfach ein Prämienabo zu bestellen, und das auch innerhalb der Familie, wie unser erster Fall zeigt.

Fall 1: Werben innerhalb der Familie

Tragen Sie einfach sich als neuen Abonnenten ein und geben Sie als Werber einen Familienangehörigen, wie z.B. Ihre Lebenspartnerin bzw. Ihren Lebenspartner, ein. Der Werber, also in diesem Fall der Famileinangehörige erhält dann die Barprämie, während Sie als neuer Abonnent den Bezugspreis zahlen. Dadurch dass die Barprämie in diesem Fall in Ihrem Haushalt bleibt, reduziert sich der Bezugspreis um die gewährte Barprämie und reduziert so den Bezugspreis erheblich. Das Werben von Familienangehörigen, die auch im selben Haushalt wohnen, ist ausdrücklich ERLAUBT!

Beispiel: Sie werben die Zeitschrift BUNTE mit einem Jahrespreis von 156,00 Euro und erhalten als Werber eine Barprämie von 70,00 Euro. Sie zahlen somit nur 86 Euro, dies entspricht einer Ersparnis von 45%.

Fall 2: Werben von Freunden und Bekannten

Vielleicht haben Sie schon einmal mit einem Freund oder Bekannten über die Möglichkeit eines Prämienabos unterhalten. Interessiert sich dieser für eine bestimmte Zeitschrift, die er gerne im Abonnement beziehen möchte, dann bieten Sie ihm doch an, dass Sie ihn werben. Der Bezugspreis ist dann für Ihren Bekannten genauso hoch wie im Jahresabo, Sie kommen dabei aber in den Genuss der Prämie. Und wer weiss, vielleicht teilen Sie sich die Barprämie ja auch untereinander, dann hat jeder etwas davon.

Übrigens gibt es das Prämienabo auch bei vielen unserer Tageszeitungen.

Dieses kleine Video erklärt Ihnen noch einmal kurz, wie das mit dem Prämienabo funktioniert:

Stichwörter: Prämienabonnement, Zeitschrift mit Prämie, Bargeldprämie, Barprämie